Über uns

Als Verein haben wir es uns auf die Fahne geschrieben, Angebote des selbstbestimmten, betreuten Wohnens zu fördern. Dazu zählen Wohnkonzepte wie selbstbestimmte Wohngemeinschaften und 1:1 Versorgungen.

Wir sind Hilfesteller und Wegbereiter für pflegebedürftige Menschen, die sich aufgrund ihrer pflegerischen Situation zusammengetan haben oder noch zusammentun wollen.

Wir informieren und verstehen uns als unabhängiger Berater. Unabhängig von Kostenträgern und Pflegediensten!

Was wir machen!

Als Bundesverband zur Förderung und Organisation von Pflege-Wohngruppen e.V. bündeln wir das Wissen der uns angeschlossenen 5 Landesvereine.

Neben unseren beratenden Tätigkeiten liegt unser Hauptaugenmerk auf der Förderung und Schaffung von Wohnraum für Menschen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf Hilfe anderer angewiesen sind. Wir finanzieren uns und unsere Arbeit durch Beiträge und Spenden.